Petition

Wir wollen sichtbar machen, dass es etliche Unterstützer für den Dialog über die Gestaltung der Marktkirche gibt, die das Lüpertz-Fenster als Einzelmaßnahme zur Gestaltung als ungeeignet ansehen. Wir wissen, dass nicht alle unsere Unterstützer sichtbar werden wollen. Die Marktkirchengemeinde kämpft wie alle Gemeinden mit dem Mitgliederschwund und hat dadurch mittlerweile weniger als 1000 Gemeindemitglieder. Wir suchen Unterstützer für den Dialog über die Gestaltung der Marktkirche aus Gemeinde, regelmäßigen Besuchern und Freunden der Marktkirche aus der Stadtgesellschaft und aus der ganzen Welt.

Für unser Anliegen eines ergebnisoffenen Dialogs, der auch den Einbau des „Reformationsfensters“ in Hinblick auf ein Gesamtkonzept zur Disposition stellt, haben wir eine Petition eingerichtet, die Sie hier mit ihrer Unterschrift unterstützen können:

Petition: DIALOG ÜBER DIE GESTALTUNG DER MARKTKIRCHE IN HANNOVER